Drücke "Enter" um die Suche zu starten.

Entspannungsübung: Knautsch den Ball

Bist du momentan im Stress oder möchtest einfach mal kurz abschalten, dann hilft dir vielleicht die folgende Übung:

Nimm deinen Anti-Stress-Ball und knautsche ihn abwechselnd mit der linken und mit der rechten Hand. Achte bewusst darauf, wie sich der Ball anfühlt und welches Geräusch er macht.

Wie gefällt dir diese Übung? Teile es gerne in den Kommentaren am Ende der Seite.

Bist du oft gestresst? Dann haben wir hier einen Videokurs für dich, in dem zu erfährst, wie du dein Leben entspannter angehen kannst.

Anti-Stressbälle, Lustige Truppe, Smilies Stressabbau
Bei den verlinkten Artikeln handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, unterstützt du Buntes Früchtchen völlig kostenfrei.

Sportskanone gibt Tipps und Ratschläge rund um Fitness & Gesundheit. Bei mir findest du Übungen zum Entspannen und um gesund und fit zu bleiben.

Kommentare.

  • Avatar

    oops… ich wollte grad schreiben, dass das Ballknautschen nicht klappt.
    nur gut, dass ich mir jetzt deine Anleitung dazu richtig durchgelesen habe.
    ich hatte es vorhin mit meinem Basketball versucht und ich kann dir bestätigen, der lässt sich nicht knautschen! :-))))
    trotzdem danke für den Tipp, ich muss das Knautschen mal mit einem richtigen Knautschball versuchen 😉
    viel Spaß beim Knautschen! ^^