Drücke "Enter" um die Suche zu starten.

Die Have-Done-Liste

Nimm dir abends Zettel und Stift und schreibe eine „Have-Done-Liste“. Schreib alles auf, was du tagsüber erledigt hast, auch die kleinsten Handgriffe. Und dann sei stolz über die Länge dieser Liste!

Eine To-Do-Liste kann dir das Leben erleichtern. Du weißt genau, was du zu tun hast. So kannst du auf nichts vergessen.

Doch die meisten Menschen konzentrieren sich so sehr darauf, „was sie nicht alles noch zu tun haben“, dass sie auf die erfolgreich abgeschlossenen Projekte total vergessen. Sie nehmen sich nicht die Zeit, um sich darüber zu freuen und stolz auf sich zu sein. Auch eine Have-Done-Liste ist wichtig! Du kannst beispielsweise deine To-Do-Liste verwenden und alle abgehakten Punkte betrachten. So musst du keine extra Liste führen.

Mache dir bewusst, was du heute alles geschafft hast. So kannst du ruhig und entspannt in den Schlaf fallen. Denn du hast heute genug geleistet, auch wenn es nur viele Kleinigkeiten waren.

Oft gehen nämlich genau diese Kleinigkeiten in unserem Alltag unter! Wir nehmen sie nicht einmal mehr wahr, alles geht irgendwie nebenbei und wir schätzen es nicht. So haben wir oft das Gefühl, den ganzen Tag „nichts weitergebracht“ zu haben, obwohl wir „doch so produktiv waren“!

Nimm dir abends die Zeit, all die erledigten Dinge noch einmal durchzugehen und stolz auf dich zu sein, was du heute wieder einmal alles geleistet hast!

Bei den verlinkten Artikeln handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, unterstützt du Buntes Früchtchen völlig kostenfrei.

Sportskanone gibt Tipps und Ratschläge rund um Fitness & Gesundheit. Bei mir findest du Übungen zum Entspannen und um gesund und fit zu bleiben.