Drücke "Enter" um die Suche zu starten.

Bieg den Rücken zurück

Rückenschmerzen durch zu viel Stress? Dann probiere doch einfach mal diese Übung:

Stell dich aufrecht hin und stütze die Hände in die Hüften. Schau zur Decke und neige nun deinen Oberkörper vorsichtig nach hinten, so weit wie es dir angenehm ist. Halte diese Position für ca. 1 Minute.

Diese Übung hilft dir dabei, deinen Rücken zu entlasten und ihn zu stärken.

Wenn die Spannung im Körper nachlässt und sich deine Körperhaltung verbessert, wirkt sich das auf deinen emotionalen und mentalen Zustand aus. Was dir wiederum dabei hilft, die Dinge entspannt und gelassen anzugehen.

Wie du sieht sind Stress, schlechte Haltung und wenig Sport eine Spirale, aus der man ausbrechen muss, um sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Yoga, Sport, Meer, Himmel, Mädchen, Schön
Bei den verlinkten Artikeln handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, unterstützt du Buntes Früchtchen völlig kostenfrei.

Sportskanone gibt Tipps und Ratschläge rund um Fitness & Gesundheit. Bei mir findest du Übungen zum Entspannen und um gesund und fit zu bleiben.

Kommentare.

  • Avatar

    Das werde ich ausprobieren,mein Rücken ist ohnehin schon schmerzhaft

  • Avatar

    ich habe öfters Rückenschmerzen wegen zu langem Sitzen und schlechter Haltung. Ich werde deine Anregung ausprobieren und schauen, ob es auch bei mir hilft 😉
    was mir in der Anleitung fehlt, ist die Anzahl der Wiederholungen, denn sich nur einmalig eine Minute lang zu dehnen, erscheint mir ein bisserl wenig.